Musical “Lucy und Glibsch”

Musical “Lucy und Glibsch”

Autor: Klaus Reitberger       Musik: Stefan Fritz

Ein intergalaktisches Musical für jung und alt und vieeeel Musik!

ES WAR EINMAL AUF DEM DRITTEN PLANETEN EINES MITTELGROSSEN STERNS WEIT DRAUSSEN AM RAND DER GALAXIS …

Lucy ist ein lebensfrohes, naturverbundenes Mädchen, das nichts lieber tut, als im Sommer die Zeit im Freien zu verbringen und die Natur zu betrachten. Als ihr Vater ihr gesteht, dass er wieder heiraten will, ist Lucy zutiefst schockiert. Ihre Stiefmusster in spe und sie können sich nämlich absolut nicht leiden. Lucys wahre Mutter ist vor ein paar Jahren an einem Herzleiden gestorben. Beim Abendessen kommt es zum Eklat. Vater Herman ist mit Rat am Ende. Seine Braut Sandra zeigt indes ihr wahres Gesicht. Um seine Tochter zu besänftigen, schenkt ihr Herman ein Teleskop. Die Hochzeit geht ohne größere Unannehmlichkeiten vorüber und Lucy verbringt mehr und mehr Zeit beim Betrachten der Sterne.

Glibsch- ein Außerirdischer vom Planeten Sül – fliegt eben durch die galaktische Peripherie als sein Fusionsantrieb aussetzt und er auf der Erde notlanden muss.  Lucy sieht plötzlich einen Stern, den sie nicht kennt, der aber immer heller wird. Es kommt zur Notlandung. Lucy läuft sofort los um ihre Kamera zu holen, damit man ihr glaubt.

Inzwischen entsteigt Glibsch leicht desorientiert seinem Raumschiff. Nachdem er sich mittels intergalaktischem Lexikon die nötigen Sprachkenntnisse angeeignet hat, versucht er zuerst